Familie Weiland auf Fehmarn heißt Sie willkommen auf dem Bauernhof.

Fehmarn - Eine Insel von Oben mit der Drohne Fotografiert

Unser vollbewirtschafteter Ackerbaubetrieb liegt am Rande des strandnahen Bauerndorfes Bojendorf an der Westküste der Insel Fehmarn.

Auf unseren Feldern werden Raps, Weizen und Gerste angebaut. Das Getreide und der Raps werden in den Monaten Juli und August geerntet und in der Scheune auf dem Hof eingelagert. In der Erntezeit ist viel Betrieb auf dem Bauernhof auf der sonnigen Insel Fehmarn. Dann können auch Ihre Kinder beim Schaufeln des Getreides in die Schüttgrube helfen.

Natürlich steht auch einer Fahrt mit dem Trecker oder dem Mähdrescher nichts im Wege.

 

Die Mutterkühe auf unserem Bauernhof werden nur in den Wintermonaten in den Stall geholt. In der übrigen Zeit geht es Ihnen auf der saftigen Wiese am Westermarkelsdorfer Leuchtturm viel besser. Die Kälber werden in den Monaten Februar und März auf unserem Hof geboren. Sobald Mutterkuh und Kalb fit sind und der Frühling naht, werden sie hinaus an die gesunde Luft gebracht, wo sie den ganzen Sommer frisches Gras fressen können.

Das Hofgelände umfasst außer dem Wohnhaus und den Ferienhäusern die Scheune, die Garage und natürlich den großen Spielplatz. Die Ostsee ist 500 Meter entfernt und bequem zu Fuß zu erreichen.

Es gibt für alle Gäste auf dem Hof die Möglichkeit, das Internet gegen Gebühr zu nutzen.

Wir bieten an 365 Tagen im Jahr einen Brötchenservice an!